Marhaba! Keef halak?
Wie man auf den Fotos sieht, habe ich gestern zum ersten Mal eine Oud in die Finger bekommen. Sie gehoert dem Schwager der Gastfamilie. Eine gar vortreffliche Gretl von syrischer Meisterhand geschnitzt.
Gestern hab ich die Jugend hier bei einem Fussballspiel unterstuetzt und mir auch prompt den Fuss verknackst. Seit der WM sind hier alle ganz vernarrt. Auf vielen Haeusern wehen die Fahnen der Mannschaften, die sie unterstuetzt haben. Hauptsaechlich Brasilien oder Deutschland. Das Dorf an sich ist mit seinen 4.500 Einwohnern recht ueberschaulich und man kann in 15 min. einmal durchlaufen. Dennoch sind die Leute hier total auf ihre Autos versessen. Auch wenn es nur 200m sind, wollen sie dich gleich mit dem Auto hinfahren. Das geht sogar unseren amerikanischen Freunden zu weit...Das sind so ein paar der sympathischen Eigenschaften der Einwohner hier.
In den naechsten Tagen werden wir auch ein paar Ausfluege in die Umgebung unternehmen, wovon wir dann mit groesstmoeglicher Eloquenz berichten werden.
Bis dann,
Fa'abian
sehr gut, fabian. wir mussen torre schießen!
AntwortenLöschenwir haben hier in leipzig grad ruta aus estland zu besuch, die vor ein paar jahren austauschjahr in guben gemacht hat ... die esten sind ein sehr geselliges und freundliches voelkchen, welches dem hochwertigen kartoffelbrand nicht abgeneigt ist.
beste grueße
Hey Andy, hey Fabian und natüerlich auch Heiko.
AntwortenLöschenWas machen da eigentlich die Frauen , wenn die Männer Fußball spielen, Auto fahren, musizieren?
Zeigt mal welche. Wo sind die kleinen Kinder? Einpaar wird es doch noch geben.Und ein Bild von dir Heiko würde deinen Geschwister auch mal gut gefallen. Liebe Grüße.